Abschied von Kohnen

 

Nur noch zehn Stunden bis zum Abflug. Polar 6 ist schon vor Ort und wird für den morgigen Flug vorbereitet. Für den Großteil der Mannschaft heißt es nun endgültig Abschied nehmen von der Kohnen- Station. Nur die 6 Mitglieder der Transporttraverse werden noch wenige Tage vor Ort sein und die Station „dicht machen“.

Bleibt noch etwas Zeit um einige antarktische Sonnenstunden zu genießen und die vergangene Zeit Revue passieren zu lassen. In nur zwei Tagen sind wir schon wieder im warmen Südafrika.

Dies ist die letzte Nachricht von der Kohnen-Station.

Arbeiten im Camp: – Aufräumarbeiten im Camp – Beladen von Polar 6 – Verstauen von Eiskernkisten – Vorbereitung der Traverse – Abbau der Kommunikationsstation

Wetter Kohnen: Temp. min. –31°, Temp max. -21,4°, sonnig, blauer Himmel

Bild: Michael bei der Kohnen Station