Das Große Verladen

Mit dem heutigen Tag wurden schlussendlich alle Forschungsarbeiten eingestellt. Zur Abwechslung packen viele Awianer beim Rückbau der Station mit an. Alle Zelte und Weatherports sind von der Oberfläche verschwunden. Auch der große Werkstattcontainer wurde zusammengeklappt und für den Winter umgeparkt.

Eine große Menge Alutransportkisten wurden für den Transport zur Neumayer- Station, und später für die Schiffsfracht, in einen großen Container verladen. Andere finden den Weg mit dem Transportflugzeug zurück in die Heimat. Nur noch 2 Tage bis zur Abreise.

Unser CoFi Außenteam wurde heute gegen Mittag zur russischen Forschungsstation Novo geflogen. Dort freuen sich die vier sicherlich über eine warme Dusche und ein weiches Bett.

Arbeiten im Camp: – Aufräumarbeiten im Camp – Abbau des Werkstattcontainers – Verladen des Frachtcontainers – Vorbereitung der Traverse

Wetter Kohnen: Temp. min. –31°, Temp max. -21,4°, sonnig, blauer Himmel

Bild: Holger, Michael, Steffi und Co. beladen den Frachtcontainer

Tags Logistik, Forschung