Dach frei

Die von der Neumayer-Station gestartete Transporttraverse befindet sich zirka 200 Kilometer vor Kohnen. Bei guten Bedingungen erreichen sie die Station vielleicht schon zum Sonntag. Um auf die Ankunft der vielen Güter vorbereitet zu sein, haben Sverrir und Holger heute das Dach zum Trench vom Schnee freigeräumt. Über eine Luke können dann lebenswichtige Nahrungsmittel und andere Waren eingelagert werden.

Das Wetter scheint den geplanten Flugexpeditionen einen Strich durch die Rechnung zu machen. Die Vorhersagen sind alles andere als rosig. Das CoFi Team denkt über alternative Aktivitäten und Expeditionen nach.

Arbeiten im Camp: – B48 erreicht eine Tiefe von 95 Meter – Messungen am 50 Meter Schneeschacht – Aufräumarbeiten im Trench – DEP Messungen – Schneeoberflächenmessungen

Wetter Kohnen: Temp. min. –18,9°, Temp max. -14,1°, bewölkt

Bild: Holger und Sverrir räumen das Dach vom Trench