Der erste große Abschied

Wie die Zeit vergeht!

Für insgesamt 16 Mitarbeiter hieß es heute Abschied nehmen von der Kohnen-Station. Schon früh morgens hatte uns Polar 6 verlassen. Das Flugzeug wird aber die nächsten Tage wieder mit einer neuen Crew zurück zu uns kommen.

Zum Nachmittag erreichte uns der ALCI Flieger. Der Aufenthalt der Basler DC3 war sehr kurz. Nach dem geschäftigen Verladen aller Gepäckstücke ging es schon auf in Richtung Novo. Es blieb gerade noch genug Zeit sich gegenseitig zu verabschieden.

Die Anzahl der Mitarbeiter ist von 33 auf 17 Personen gesunken.

Arbeiten im Camp: – Weitere Testbohrungen mit FB200, Modifikationen zur Kernverlängerung – DEP Messungen B48 – Verladen der Güter der Traverse – Schneeoberflächenmessungen

Wetter Kohnen: Temp. min. –25,8°, Temp max. -14,4°, leicht bewölkt, sonnig

Bild: Awianer beim Verladen des ALCI Flugzeugs