Kein Weltuntergang in der Antarktis

Der von den Mayas zum 21ten Dezember vorhergesagte Weltuntergang ging an der Antarktis scheinbar spurlos vorüber. Zumindest was die Kohnen Station betrifft scheint alles beim alten geblieben zu sein. Es werden Kernkisten geschleppt, Skidoos gefahren, Eiskerne gebohrt und der Pistenbully dreht seine Kreise.

Nur das Wetter ist heute schlechter geworden. Eine dicke Wolkendecke verbirgt die Sonne und sorgt für kaltes Klima. Zusätzlich fegt uns ein eisiger Wind um die Ohren, sodass man sich wieder dick einpacken muss.

Wir wissen ja nicht wie es bei euch da draußen so aussieht. Falls diese Nachricht jemand lesen kann – WIR SIND NOCH DA!

Arbeiten im Camp: – FB200 erreicht 48 Meter an B48 – Vorbereitungen für CoFi Außenteam – Zielgebiete für weitere Schneestudien abgesteckt – Durchlichtschacht erprobt – Weitere Schneestempelproben

Wetter Kohnen: Temp. min. –28,4°, Temp. max. -19°, stark bewölkt, starker Wind

Bild: Jan und Philipp beim Tragen von Eiskernkisten. Sepp auf dem Skidoo. Sverrir im Zelt, Holger mit Pistenbully.